Schüler Konzert am 15.06.2008 im Musiksaal der Uni

Kleine Musiker ganz groß

Konzert der Musikschule Chun-Dudweiler

Am vergangenen Sonntag 15.06.2008 hatte die Musikschule Chun zu ihrem großen Abschlusskonzert vor den Sommerferien in den Musiksaal der Universität des Saarlandes eingeladen.

Frei nach dem Motto: „Musik macht Spaß“ wurde von kleinen Künstlern, der Altergruppe der vier- bis zehnjährigen, ein Konzert erster Güte mit besten Leistungen dargeboten. Ob Gitarre, Geige, Querflöte oder Klavier, alle Musiker gaben ihr Bestes, sodass das Schülerkonzert einen gelungenen Abschluss des Schuljahres darstellte. Auch beim Publikum fand das Konzert sehr große Resonanz, was nicht zuletzt an dem, bis auf den letzten Platz gefüllten Musiksaal, erkennbar war.

Die Eröffnung der Veranstaltung bildete der Auftritt der neu gegründeten Jazzband „Chun and friends“, bei dem neun großartige Musiker ihr Talent auf Klavier, Geige, Keyboard, Saxophon und Querflöte unter Beweis stellten. Obwohl die Band erst seit kurzer Zeit besteht und die Mitglieder alle noch sehr jung sind, war das Niveau der Darbietung hoch und das Publikum vollends begeistert. Nach diesem gelungenen Start von „Chun and friends“ kündigte Musikschulleiterin Christin Chun für die nächsten Monate weitere Konzerte der Jazzband an.

Auch der Auftritt des Geigenorchesters, der Musikschule, in welchem bereits Kinder ab sechs Jahren mitwirkten, begeisterte die Zuhörer mit ihrer anspruchsvollen Vorstellung.

Danach zeigte die diesjährige Trägerin des 1. Preises, des Wettbewerbes „Jugend musiziert“, Teresa Bubel, eine perfekte, musikalische Darstellung auf dem Klavier, die das Publikum faszinierte.

Neben ihr zeigten noch viele weitere Schüler der Musikschule Chun, wie Robert Hartmann, der mit ruhiger Hand ein unglaublich anspruchsvolles Stück bewältigte und Gianni Bertuzzi, der ein rhythmisch schwieriges Stück von Elton John exzellent vortrug, Leistungen die weit über das durchschnittliche Niveau ihrer Altersklasse hinaus gingen.

Obwohl alle kleinen Musiker ganz große Leistungen zeigten, konnte es natürlich nur einen Publikumspreis geben, der in diesem Jahr geteilt an Negun Yi und Rebekka Raab Rebekka Raab ging, die gleichviele Publikumsstimmen erhielten.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei dem die Akteure wie auch das Publikum voll auf ihre Kosten kamen.

Die Kommentare sind geschlossen.