Musikschule Chun: erneuter Erfolg bei „Jugend musiziert“- Saarbrücker Zeitung- 13.2.18

• Dudweiler. Groß war wieder die Freude in der Musikschule Chun. Alle Teilnehmerinnen der Schule unter der Leitung von Christin Chun erspielten den ersten Preis beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“.

Geballte „Mädchen-Power“ im wahrsten Sinne des Wortes: Elisa Schäfer und Anna Florence Cho erreichten in der Sparte Klavier vierhändig in der Altersgruppe IV (geb. 2002, 2003) 24 Punkte; Maja Dewes am Klavier und Rahel Naëmi Missal an der Geige erzielten 24 Punkte in der Altersgruppe II (geb. 2006, 2007); Rina Kim am Klavier und Wenning Du an der Geige gewannen den ersten Preis in der Duo-Wertung „Klavier und ein Streichinstrument“ 23 Punkte in der jüngsten Altersgruppe Ia (geb. 2010, 2011 und später). Die Musikschulleitung lobt Preisträgerinnen, Eltern und Förderer.

Die Kommentare sind geschlossen.