Kleine Virtuosen auf großer Bühne, Saarbrücker Zeitung- 13.07.2013

Kleine Virtuosen auf großer Bühne, Saarbrücker Zeitung- 13.07.2013

Bericht von der Saarbrücker Zeitung am 13.07.2013

Kleine Virtuosen auf großer Bühne

Musikschule Chun veranstaltet Schülerkonzert – Nachwuchs zeigt großes Können

Dudweiler. Zu Beginn der Sommerferien hatte die Musikschule Chun ihre Schüler zu einem kleinen Auftritt auf großer Bühne eingeladen. Das Schülerkonzert fand im Bürgerhaus statt, wie die Veranstalter mitteilten.

Weil es so viele Anmeldungen zum Vorspiel gegeben habe, musste das Konzertprogramm gute drei Stunden lang dauern, bis der letzte Musiker vor dem zahlreichen Publikum und der Jury an der Reihe war. Das Konzert fing mit einem Saxophone-Ensemble (Angela Wiegand, Helmut Peil und Christin Chun) an. Danach ein zwölfköpfiges Geigenensemble, weitere Instrumentalisten sowie Gesangsschülerinnen. Sie alle zeigten nach Aussage von Beobachtern ihr musikalisches Können. Mari Christine Heilmann sang das Stück „dein ist mein ganzes Herz“ tadellos. Der fünfjährige Julius Segner überzeugte mit großer Fingerfertigkeit am Flügel. Venika Laub geigte bei der Klavierbegleitung ihrer Mutter Daniela Laub hoch konzentriert und sehr aufmerksam. Dem zahlreichen Publikum gefielen ebenfalls die Beiträge von David He (Gitarre), Laura Luxenburger (Klavier und Geige), Zoe Gampfer, Frida Hocke und Anne Florence Cho (Klavier). Nach dem Konzert beriet die fünfköpfige Jury nur kurz. Alle Teilnehmer wurden aufgrund ihrer tollen Leistung hoch gelobt. Zum Schluss wurden auch viele Medaillen und Preise an die glücklichen und verdienten Gewinner verliehen. red

Link: zu Saarbrücker Zeitung

Die glücklichen und verdienten Preisträger

Die Kommentare sind geschloßen.