Schüler-Konzert am 05.09.2008

Musik mit Spaß und Niveau

Gelungenes Eröffnungskonzert der Geigerklasse der Musikschule Chun

Am Freitag, dem 5. September lud die Geigerklasse der Musikschule Chun zu einem großen Schuljahreseröffnungskonzert in den Musicalsaal der Musikschule ein. Den stimmungsvollen Auftakt des Abends bildete der Gastauftritt des Akkordeonschülers Nico Sabedot, welcher mit seinem Drehorgelwalzer die eintreffenden Gäste begrüßte. Danach stimmte Nathalie Pfeifer mit einem Präludium am Klavier den Konzertanfang an.

Mit großartigem Erfolg und viel Engagement gestaltete die Geigerklasse das abendliche Programm mit Soloauftritten und Konzerten kleiner und großer Geigengruppen. Gastauftritte von Schülern aus dem Bereich Gesang, Klavier, Akkordeon und Blasinstrumente rundeten das Konzert ab. Der Abend bot in vielfacher Weise einen Hochgenuss für alle Musikliebhaber. So gab im weiteren Konzertverlauf der Sänger Björn Hary ein wunderbares, perfekt gesungenes Stück aus dem bekannten Musical „Tanz der Vampire“ zum Besten. Sebastian Ewald überzeugte durch ein exzellentes Trompetensolo, Stefanie Ewald führte auf der Geige einen sehr gefühlvollen russischen Tanz vor und die junge Pianistin Marie Bubel zeigte durch das Stück „die Seiltänzerin“, dass man selbst durch eine kleine Etüde eine unglaublich große musikalische Wirkung erzielen kann.

Den Höhepunkt des Konzertabends stellte die Inszenierung des Stückes „Moon River“ dar, welches Musikschulleiterin Christin Chun zusammen mit dem Geigenorchester dem begeisterten Publikum vorführte.

Letztlich zeigten jedoch alle Schüler der Musikschule beste Leistungen auf höchstem Niveau und hatten dabei auch noch sehr viel Spaß an dem Konzert.

Das Konzert war ein sehr großer Erfolg, dies zeigte sich auch an der Besucherzahl: Der Musicalsaal der Musikschule war bis auf den letzten Platz gefüllt, sodass leider nicht alle interessierten Zuhörer einen Platz gefunden haben.

Sowohl die Musikschulleiterin als auch die Lehrer, Schüler und Eltern waren sehr zufrieden und starten nun nach diesem gelungen Einführungskonzert voller Energie in ein neues Schuljahr, das uns hoffentlich noch weitere Konzerte dieser Güte bescheren wird.

Die Kommentare sind geschlossen.